DE  |  FR

Übergabe der Geschäftsstelle Bildungskoalition NGO

14 März 2017

An der Mitgliederversammlung vom Dienstag, 14. März 2017, übergab Ueli Bernhard die Geschäftsführung der Bildungskoalition NGO an Stefan Jakob. Ueli Bernhard war es, der die Koalition im Jahre 2011 ins Leben rief, 2012 neu vernetzte und organisierte und 2016 in einen Verein überführte.

Zusammen mit Simone Renggli, Michael Heger und den Mitgliedern der Bildungskoalition konnte Ueli Bernhard während der vergangenen Jahre unter anderem im Bereich Bildung für eine nachhaltige Entwicklung verschiedene Erfolge verbuchen. In einem Interview lässt er diese Zeit Revue passieren.

 

Im Gespräch freuen sich Stefan Jakob und Rahel Loretan auf die neuen Aufgaben und unterstreichen gleichzeitig die Bedeutung des Themas «Nachhaltigkeit» für Bildung, Forschung und Innovation und damit für Wirtschaft, Gesellschaft und Ökologie in der Schweiz.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS